Unsere Jury 2018

Nur noch 5 Tage, dann geht es los!

Aus diesem Anlass möchten wir Euch heute unsere Jury vorstellen, die nächste Woche die Besten der Besten küren wird.

Tereza Hirsch

(c) Mark J. Buckley Jr
(c) Mark J. Buckley Jr

„Film ist auch in der heutigen, durch das Internet geprägten Zeit noch das kraftvollste Medium für mich und in Verbindung mit der richtigen Musik kann es einzigartige Emotionen und Gänsehaut in mir hervorrufen. Diese besonderen Gefühle versuche ich in meinen Filmen zu vermitteln und diese hoffe ich genauso bei dem Film Leben Festival dieses Jahr zu verspüren. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig!“

 

Lucie Hollmann

Lucie Hollmann
(c) Jeanne Degraa

„Film Leben. Film beleben und erleben, schön und passend als Filmfestival-Definition, denn genau darum geht es.
Leben entstehen lassen und dann gemeinsam darin umherstreifen. Und außerdem: Nachwuchs kann nie genug gefördert werden!“

 

Ellenie Salvo González

Ellenie Salvo González
(c) Joachim Gern

„Film bedeutet für mich, in die Gedanken- und Fantasiewelten anderer einzutauchen, und mich emotional Mitreißen und berühren zu lassen.“

 

Detlev Mohr

 Detlev Mohr
(c) Detlev Mohr

„Ich freue mich auf mutige Themen, originelle Umsetzungen und spannende Diskussionen in der Jury und mit den Zuschauern. Und damit auf eine Reihe inhaltsreicher Filmtage.“

 

Simon Albin

Simon Albin
(c) Simon Albin

„Ich hoffe, das Film Leben Festival hat wieder abwechslungsreiche und mutige Kurzfilme im Programm, die ja oftmals viel experimenteller und kompromissloser sind als die „großen“ Mainstream-Produktionen. Durch die kurze Form haben sie keine Zeit für Umwege und kommen immer direkt auf den Punkt. Ich freue mich, in Ilmenau viele neue Geschichten und filmbegeisterte Leute kennenzulernen.“